Updates aus den Projekten

Hier finden Sie alle Projekt-Blog Einträge chronologisch geordnet wieder.

  • 01.06.21, 10:11 | Karl-Heinz Schoon

    Geschafft! Super vielen Dank

    Wir haben unser Ziel erreicht! In wenigen Stunden läuft die Zeit ab und wir haben es geschafft. Wer also noch im Finale mit dabei sein möchte, kann dies noch tun. Jeder Betrag bis 50 € wird von der Volksbank verdoppelt. Die 30 Mikro ...

  • 03.05.21, 17:07 | Karl-Heinz Schoon

    Finale!! Nur noch ein kleiner Schritt zum Ziel

    Das ist ja super. Noch 29 Tage und es fehlt nur noch ein kleiner Schritt, der uns zum Ziel bringt. Das sollte doch zu schaffen sein. Vielen Dank bis hierher. Daumen drücken, dass wir bald am ZIel sind. Wenn übrigens mehr eingezahl ...

  • 26.04.21, 09:21 | Horst Cherdron

    Crowdfunding mit der Volksbank Glan-Münchweiler eG erfolgreich beendet

    Mit dem 19. März 2021 endete unser Projekt mit der Volksbank Glan-Münchweiler eG. Schon nach kurzer Zeit war absehbar, dass es mit großem Erfolg beendet werden kann. Weit über 2000 Euro wurden von Mitgliedern und Freunden gespendet, so ...

  • 18.04.21, 14:57 | Karl-Heinz Schoon

    Zwei Karten für Konzerte nach der Krise ab 20 Euro

    Am Anfang lief es super. Ganz schnellwar ein Vierteil, ein Drittel oder gar die Hälfte des Betrages erreicht, den wir erreichen wollen. Dann lief es etwas beschaulich. Und nun sind wir im Finale. Wir wollten doch im Mai mit den Online ...

  • 26.03.21, 11:45 | Karl-Heinz Schoon

    Ein Weg aus der Sing-Krise -

    Was droht einem Chor, der nicht mehr singen kann? Er wird seines wichtigsten Daseinszwecks beraubt und kann daran zerbrechen. Ein Schicksal, das derzeit viele Vereine, vor allem aber eben Chöre, landauf, landab teilen. Der wichtigste ...

  • 22.03.21, 16:45 | Karl-Heinz Schoon

    So sehen die speziellen Mikrofone aus

    Das besondere an den Mikrophonen ist, dass ein USB-Interface integriert ist. Damit kann es direkt an einen Computer oder ein Laptop angeschlossen werden. Mit Gain- und Mute Reglern sowie eigenem Kopfhörerausgang mit eigener Lautstärker ...

  • 22.03.21, 16:30 | Karl-Heinz Schoon

    50 % geschafft - Jamulus

    Das ist ja spannender als ein Krimi. Viele Bausteine werden zu einem tollen Ganzen! Die Hälfte unserer Strecke ist geschafft. Je düsterer die Corona-Aussichten werden, desto heller strahlt unser Projekt, wieder mehr Gemeinschaft i ...

  • 21.03.21, 12:27 | Karl-Heinz Schoon

    Fast schon die Hälfte erreicht

    Guten Tag unser Crowdfunding-Projekt hat sich sehr schön entwickelt. Bald haben wir die Hälfte unseres Zielbetrages erreicht. Die Bestellung unserer neuen Mikrophone und Kopfhörer rückt immer näher. Übrigens ist es auch möglich, ein ...

  • 18.03.21, 18:42 | Karl-Heinz Schoon

    Fast ein Drittel

    In kleinen Schritten nähern wir uns dem Ziel. Nun haben wir fast ein Drittel der Summe zusammen, die wir brauchen. Diese Woche müsste ein Artikel im Amtsblatt der VG Ramstein-Miesenbach erscheinen. Bin mal gespannt, ob sich da der ein ...

  • 14.03.21, 11:57 | Karl-Heinz Schoon

    Ein Viertel ist geschafft!

    Guten Tag liebe Unterstützer*innen und Fans heute haben ein Viertel unseres Projektes geschafft. Das ist wirklich toll. Jetzt erzählt es bitte weiter. Unsere neue Technik wird immer greifbarer und die Freude auf eine neue Stufe der ...